Der Verwendungsnachweis ist im Prinzip ein Auskunftssystem in eXs. In ihm ist es möglich, zu suchen nach:
- Produkten (Referenzkennzeichen)
- Eigenschaften
- Projekt (Projektnamen)
- Verzeichnis (Verzeichnisnamen)
- Dokument (Dokumentenname/Seitenzahl)
- Funktion
- Ort
- Produkt (Referenzkennzeichen)
- Texten
- Symbolen
Die Ergebnisse werden aufgelistet und dann stehen verschiedene Funktionen zur Verfügung.
Vorgehensweise bei der Suche
- Auswahl der Projekte, in denen gesucht werden soll; explizite Auswahl der Projekte oder "*" für alle Projekte
- Eingabe des Suchkriteriums, z. B. "E*" oder "*Pump*"
- Klicken auf die Lupe
- Das Ergebnis wird entsprechend aufgelistet. Über die Volltextsuche kann das Ergebnis noch genauer bestimmt werden, z. B. "FC10". Zudem können Sortier- und Filterfunktionen eingesetzt werden.
- Über die rechte Maustaste können bestimmte Funktionen ausgeführt werden:
- Navigieren zum Produktbaum, Dokumentenbaum, Funktionsbaum, Ortsbaum oder direkt zu "Dokumente öffnen"
- Exportieren
der Ansicht als Excel-Liste mit Auswahl einer Listenkonfiguration aus
der Systemeinstellung;
in der dortigen Konfiguration steht die Variable %TABLISTNAME% für
den Name des Tabs im Dateiname der Liste zur Verfügung; über den Button
können auch die Excel-Listen ausgegeben werden;
- Entfernen der markierten Zeilen aus der Liste
- Löschen der ganzen Liste
Abspeichern von Ansichten
Über den Button können die gewünschten Spalten
ein- bzw. ausgeblendet werden. Spalten können in der Ansicht verschoben und/oder gruppiert werden. Sortier- und Filterfunktionen können ebenfalls verwendet
werden.
Die erstellte Listenansicht kann über das Zahnrad und dann "+" für den jeweiligen Tab mit einem Namen abgespeichert werden.
Unter Ansicht stehen die Listenansichten zur Verfügung.
Viel Spaß beim Ausprobieren!
© 04/2025 Mensch und Maschine Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten.